Private Website gestartet – und ein Tipp dazu

Heute habe ich meine private Website online gestellt, sie ist unter antoine-beinhoff.org zu finden. Da sich diese nur an Freunde und Familie richtet, ist der eigentliche Inhaltsbereich Passwort geschützt.

Als Tipp: WordPress (das auch hier zum Einsatz kommt) ist sehr gut geeignet, Seiten zu bauen, mit denen Familien, Gruppen, Schulklassen, Vereine etc. Inhalte wie Fotoalben, Videos, Dokumente und Termine austauschen und verwalten können.

Wenn man das ganze auch noch selber oder bei einem deutschen Hostinganbieter hostet, muss man seine Daten auch nicht der Cloud anvertrauen, wenn man diesbezügliche Bedenken hat. Ob ihm dies wichtig ist, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich möchte die Möglichkeit aufzeigen.

Leave a Reply