Wie funktioniert der Dekokamin?
Der 3D-Wasserdampf-Elektrokamin hat ebenfalls wie andere Dekokamine eine thermostatgesteuerte Heizung integriert, die je nach Bedarf individuell dazu oder abgeschaltet werden kann. Die Heizung des 3D-Wasserdampfkamins bewegt sich zwischen 1-2kW. Trotz der Heizung, hat der Wasserdampfkamin einige Besonderheiten zu bieten.
Der 3D-Wasserdampfkamin – die Technik
Der 3D-Wasserdampfkamin hat eine aufeinander perfekt abgestimmte Technik integriert, die bei detailgetreu nachgebildeten Holzscheitel beginnt. Diese wurden aus durchsichtigem Kunstharz gefertigt und verfügen über eingelassene LEDs, die die Holzscheitel ausleuchten, so dass man das Gefühl hat, als würden diese wirklich brennen. Des Weiteren ist hat der Kamin eine Ultraschallvernebelung integriert, wie sie normalerweise in der Medizin genutzt wird. Der kalte Wasserdampf wird durch gelbe Xenon-Birnen ausgeleuchtet, wodurch man das Gefühl bekommt, als würde das Feuer wirklich brennen.
Wie wird der 3D-Wasserdampfkamin bedient?
Wie andere Dekokamine auch, kann der 3D-Wasserdampfkamin ebenfalls problemlos und bequem mit einer Fernsteuerung vom Sofa aus. Abhängig vom Modell, sind der Flammeneffekt des Deko-Kamins und die Heizung individuell von einander getrennt bedient werden. Für seine Funktion ist der 3D-Wasserdampfkamin auf destilliertes Wasser angewiesen. Dieses wird in einem versteckten Tank am Kamin eingefüllt. Beim Auffüllen des Kamins, muss man sich keine Sorge wegen eventueller Verbrennungen machen. Der Kamin wird nicht heiß, da das Wasser im Dekokamin kalt vernebelt wird.
Was spricht für den Kauf eines 3D-Wasserdampfkamins?
Der 3D-Wasserdampfkamin verfügt über einen wirklich realistisch wirkenden Flammeneffekt und hat noch einige Vorteile zu bieten. Gerade im Winter während der Heizperiode haben viele Menschen ein Problem mit zu trockener Raumluft. Mit einem 3D-Wasserdampfkamin gehört dieses Problem der Vergangenheit an, da die Raumfeuchtigkeit verbessert wird. Durch die Technik im 3D-Wasseerdampfkamin wird auch die Luft im Raum gereinigt.
Pingback: Der 3D-Wasserdampfkamin ← Antoine Beinhoff | Antoine Beinhoff