Katzen vom Auto vertreiben – wie und warum?

katze-auto

Warum sollte man Katzen vom Auto fern halten wollen? Katzen, die einem über den neuen Passat laufen. Andere haben Angst einfach Kratzer einbüßen zu büßen, ganz unabhängig davon, ob es wirklich passiert oder nicht. Katzenhalter oder Hundehalter haben meist hiermit kein Problem, denn sie transportieren die Tiere in unregelemäßigen Abständen in ihrem Auto. Etwa beim Gang zum Tierarzt oder ähnlichem.

Viele Blogs und Videos gibt es!

Da drückt man gerne auch mal ein Auge zu, wenn sich der eine oder andere Hund oder die Nachbarskatze dem Auto nähert. Es gibt tatsächlich aber auch viele Möglichkeiten die Tiere, insbesondere Katzen vom eigenen Auto zu vertreiben oder gar fernzuhalten. Auf Youtube gibt es hierzu unzählige Videos und Tests. Inwiefern die Tricks funktionieren, muss man selbst ausprobieren.

Die Motorhaube Kratzerfrei halten – Hundehaare

Mader gehören übrigens auch zu den Tieren, die sich gerne an unseren Autos vergreifen. Trampeln aber vor allem Katzen auf Motorhauben und Dächern der Fahrzeuge herum, ist das Auto nicht selten von Kratzern gezeichnet. Ein Tipp, den man gerne im Internet wiederfindet ist der Hundehaare-Trick. Ein Büchel Hundehaare sauber an den Stellen platziert, an denen es sich die Tiere besonders gerne gemütlich machen soll helfen. Natürlich klappt dieser Trick allerdings wirklich nur bei Madern und Katzen, wenn überhaupt. Man müsste es mal testen, einen Versuch ist es aber auf alle Fälle Wert. Die Variante ist günstig und tierfreundlich, aber auch umweltfreundlich. Es gibt ja auch jede Menge Sprays und Katzenfernhalte-Mittel, die chemisch sind. Das Problem bei der Hunde Haar-Methode ist doch nur, dass nicht jedermann einen Hund zu Hause sitzen hat. Eine Alternative muss also her.

Ultraschall Geräte zum vertreiben von Hunden und Katzen

Es gibt dann noch die Ultraschallgeräte. Viele Webseiten beschreiben sie. So der Blog, welcher vor allem hochwertiges Katzenfutter und Zubehör testet. Einmal in die Testberichte reinschauen kann nicht schaden. Außerdem noch im Weidezaun Shop, dort gibt es Tipps und man kann sich eine Auswahl der Modelle ansehen. Ultraschalltöne im Hochfrequenzbereich werden hier eingesetzt, um Katzen und auch Hunde vom Auto und Garten zu verjagen. Dies soll auch klappen, wenn sie ihre Häufchen im Vorgarten lassen oder herumspazieren, um in der Umgebung nach Futter zu suchen. Nicht selten werden auf der Futtersuche hier Mülltonnen umgeworfen!

Bedient werden sie mit gewöhnlichen, haushaltsüblichen Batterien aus dem Handel. Ob man die Methode einsetzen will, muss man selbst entscheiden. Fakt ist aber: Viele berichten davon, sie funktioniere sehr gut. Die einzige Möglichkeit, die man dann noch hat wäre einen Wachmann zu engagieren und ihn am Auto Schichten schieben zu lassen. Eine teure Angelegenheit. Aber Spaß beiseite, es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten, zum Beispiel Sprays, die Tier- und Autolackfreundlich sind.

Leave a Reply